Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Bin ich auf dem richtigen Weg?

in Stationäre Pflege 03.10.2020 19:18
von Franz • 3 Beiträge

Hi,
Eigentlich war ich noch nie ein Sportfreak, für mich ist das noch immer Neuland ... Fitnessstudios kannte ich vor kurzem nur von außen :) aber ich will unbedingt etwas daran ändern.
Der Grund für meinen Wandel ist meine Trennung von meiner Frau... Ich angefangen viel zu essen und habe so in recht kurzer Zeit viel zugenommen.

Nachdem die Trauerphase beendet war, die übrigens sehr lange gedauert hat, habe ich erst gemerkt, was ich aus mir und meinem Körper gemacht habe.
Ich habe deswegen beschlossen, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, denn ich will wieder glücklich sein.

Was denkt ihr...bin ich auf dem richtigen Weg?
LG

nach oben springen

#2

RE: Bin ich auf dem richtigen Weg?

in Stationäre Pflege 04.10.2020 13:13
von Michaella • 3 Beiträge

Das tut mir leid für dich, aber es ist auch schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht und du ein neues Kapitel in deine Leben aufschlafen möchtest. Ein gesunder Körper ist sehr wichtig, denn man sagt ja nicht umsonst, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist ist. Als ich übergewichtig war, bekam ich dazu auch Depressionen, da ich mich einfach unglücklich und hässliche gefühlt habe. Ich habe aber auch entschlossen etwas zu ändern und endlich glücklich zu werden. Ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht und angefangen regelmäßig SPort zu treiben. Ich muss wirklich zugeben, dass ich jedes Mal, wenn ich auf die Waage steige oder mich im Spiegel sehe, sehr glücklich bin, denn die Resultate sind schon toll.
Ich gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und ernähre mich ausgewogen und gesund. Was ich allerdings noch gerne nehmen würde, sind Vitamine, um meinen Körper einfach ein bisschen zusätzlich zu unterstützen.


Ich habe mir überlegt, hier etwas zu kaufen, da die Produkte alle naturrein und sehr hochwertig sind. Ich überlege eventuell Vitamin B Kolmpex zu nehmen. Was ich dir aber sagen möchte, ein starker Wille ist am wichtigsten und mit Fleiß und Disziplin wirst du es schaffen. Ein Mittel zum Abnehmen ist nicht nötig. Du kannst auch nur Vitamine nehmen, damit dein Körper gesund bleibt.
LG

zuletzt bearbeitet 04.10.2020 13:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Markuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 63 Beiträge.