Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Selbstgemachte Smoothies

in Stationäre Pflege 02.10.2020 23:22
von Kevin • 11 Beiträge

Hallo, da ich beschlossen habe in Zukunft gesünder zu leben, bin ich seit einigen Monaten Veganer und so langsam klappt das auch ganz gut mit der täglichen Ernährung.
Momentan liebe ich meine selbstgemachten Smoothies am meistens und würde gerne wissen, wie ihr eure Smoothies am liebsten zubereitet??

nach oben springen

#2

RE: Selbstgemachte Smoothies

in Stationäre Pflege 03.10.2020 19:09
von Franz • 3 Beiträge

Ich bin zwar kein Veganer und auch kein Vegetarier, aber ich trinke auch jeden Morgen einen Smoothie, das ist sozusagen mein Frühstück.
Meine Freundin macht das seit Jahren so und hat mich auch sehr schnell dafür begeistert, denn so eine Vitaminbombe am Morgen, gibt dem Körper wirklich viel Energie und Ausdauer für den Tag.
Wir bereiten unsere Smoothies immer saisonal vor, also zuerst kommen Obst und Gemüse in den Mixer, die es momentan bei und oder bei unseren Eltern im Garten gibt. Dann kaufen wir auch andere Sachen dazu, die wir gerne mögen.
Um den Smoothies einen zusätzlichen Vitaminkick zu geben, mischen wir immer auch noch einen oder zwei Löffel Goji Beeren Pulver in die Mischung, egal ob es sich um einen Obst oder Gemüse Smoothie handelt.


Ich würde dir auch empfehlen so etwas als Zusatzzutat zu benutzten. Wir kaufen unser Goji Beeren Pulver online bei Vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver.
LG

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 19:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Markuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 63 Beiträge.