Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren

in Stationäre Pflege 21.11.2020 15:13
von Gerd • 17 Beiträge

Hallo an alle im Forum,
ich habe gemerkt, dass ich in letzter Zeit Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und vergesslicher werde ich auch. Ein bisschen Angst macht es mir schon, da mein größter Albtraum immer war, mein Gedächtnis zu verlieren.
Gibt es denn irgendwelche guten Präparate, die man nehmen könnte um die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern?? Hat jemand Erfahrung damit?

nach oben springen

#2

RE: Habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren

in Stationäre Pflege 22.11.2020 13:39
von Klara • 4 Beiträge

Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch Angst davor mein Gedächtnis zu verlieren und das war immer mein größter Albtraum, wenn ich ans Alter gedacht habe. Als ich noch jünger war, habe ich eine Tante von mir häufig besucht und ihr geholfen, die an Alzheimer erkrankt ist und für mich war es immer ein schrecklicher Anblick, denn sie war einfach nicht mehr die Person, die ich kannte.
Ich habe vor einigen Jahren schon angefangen ein natürliches Mittel einzunehmen, welches die Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit verbessert.
Es handelt sich dabei um Lecithin, darüber kannst du online sehr viele Informationen finden.
Mir wurde dieses natürliche Nahrungsergänzungsmittel von meinem Arzt empfohlen, da es naturrein ist, kann ich es ohne Bedenken jederzeit einnehmen.


Du kannst dich hier etwas genauer informieren. Falls du dir unsicher bist, kannst du auch einen Arzt nach seiner Meinung fragen, aber ich muss dir sagen, dass ich mich viel besser fühle, seitdem ich Lecithin nehme.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 22.11.2020 13:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Markuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 63 Beiträge.