Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Wo Brennholz für den Winter zu kaufen?

in Ämter und Zuständigkeiten 16.09.2021 20:45
von Kevin • 11 Beiträge

Hallo, irgendwie bin ich noch immer nicht dazu gekommen Brennholz für den Winter zu kaufen. Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin deswegen suche ich nach einem Holzhändler, wo ich bestellen kann und wo das Brennholz auch bald geliefert wird, denn ich muss es noch trocken lagern
Hat jemand einen Tipp?

nach oben springen

#2

RE: Wo Brennholz für den Winter zu kaufen?

in Ämter und Zuständigkeiten 26.09.2021 21:26
von Markuss • 4 Beiträge

Hallo
Na zu spät ist es ja nie, man kann das Holz auch mitten im Winter kaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mein Brennholz immer im Frühling kaufe. So hat das Holz viel Zeit im Schuppen zu trocknen.
Ich benutze aber meinen Kaminofen den ganzen Winter, so dass es für mich sehr wichtig ist, dass mein Brennholz trocken ist und gut brennt.
Man muss aber nicht direkt zum Holzhändler fahren.


Man kann sich auch online Brennholz kaufen. Einfach ein bisschen im Netz nach Holzhändlern stöbern.
LG

zuletzt bearbeitet 26.09.2021 21:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Markuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 63 Beiträge.