Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Kraftlos und stimmungslos

in Ämter und Zuständigkeiten 21.02.2021 11:12
von Klara • 4 Beiträge

Hallo, ist noch jemand von euch total kraftlos und die Stimmung ist total im Keller in letzter Zeit?? Ich arbeite als Lehrerin und während des Unterrichts bin ich total müde und gähne sehr viel und wenn ich dann nach Hause komme, muss ich zuerst mal ein wenig schlafen. Ich habe weder Kraft noch Lust irgendetwas zu tun. Woher kommt dieses Stimmungstief und kann man etwas dagegen tun??

nach oben springen

#2

RE: Kraftlos und stimmungslos

in Ämter und Zuständigkeiten 21.02.2021 11:31
von Gerd • 17 Beiträge

Nicht nur in letzter Zeit....bei mir ist es seit beginn der Korona Pandemie so :(

nach oben springen

#3

RE: Kraftlos und stimmungslos

in Ämter und Zuständigkeiten 21.02.2021 12:22
von Larissa • 5 Beiträge

Vielleicht bist du einfach etwas überarbeitet. Bei euch gab es ja auch viel Stress erst onlineunterricht, dann Schule, dann wieder online. Ist bei dir wieder normaler Unterricht? Wo wohnst du denn genau?
Ich denke, dass das alles auf unsere Psyche Auswirkungen hat und sich manche eben müde, andere traurig und manche leider auch depressiv fühlen.
Am besten wäre sowieso gleich etwas dagegen zu tun und nicht gegen diese miese Stimmung selbst ohne Hilfe anzukämpfen oder sich gehen zu lassen.
Ich würde an deiner Stelle etwas zur Entspannung einnehmen, ein leichter natürliche Präparat mit dem du dich einfach etwas besser fühlen wirst und die Laune wieder steigt.
Ich habe selbst Johanniskraut ausprobiert und bei mir wirkt dieses super.