Der jüngere Mensch wird im Leben nicht auf das Alter vorbereitet. Die Eltern lehrten es nicht, die Großeltern steckten mitten drin. Plötzlich ist der Grund da, man muß etwas unternehmen, selber ist man vielleicht um die 50 Jahre alt, die Angehörigen brauchen eine besondere Zuwendung, möglicherweise Pflege. Und nun? Dieses Forum dient dem Austausch mit betroffenen Angehörigen und soweit möglich und erwünscht mit den Betroffenen.
#1

Wie eine Ausbildung zum Rehasport Übungsleiter machen?

in Stationäre Pflege 20.10.2021 21:17
von Markuss • 4 Beiträge

Hey,

wie kann man eine Ausbildung zu einem Übungsleiter von Rehasport machen? Welche Grundausbildung muss man haben, denn ich denke nach, so eine Ausbildung zu machen. Ich versuche mich über alles zu erkundigen, wenn es jemand von euch gemacht hat, wäre ich für jede Info dankbar.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Wie eine Ausbildung zum Rehasport Übungsleiter machen?

in Stationäre Pflege 25.10.2021 18:35
von Gerd • 17 Beiträge

Hi,

man kann mit einigen Berufen die Ausbildung zum Übungsleiter machen. Das heißt, es hängt davon ab, welche Qualifikation du hast. Am besten du erkundigst dich, was du benötigst. Mein Neffe hat es gemacht und er ist Fitnesstrainer. Er arbeitet seit einiger Zeit ein einem Rehasport-Studio und leitet Kurse. Er hat lange darüber nachgedacht, ob er es machen möchte oder nicht und am Ende entschied er sich zu dieser Ausbildung.


Er hat auch lange nach allen möglichen Informationen gesucht und schließlich fand er im Netz unter dem Namen Rehasport Ausbildung eine Seite, die zahlreiche Infos darüber bieten. Ich hoffe, du wirst erfolgreich.
Beste Grüße

zuletzt bearbeitet 25.10.2021 18:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Markuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 26 Themen und 63 Beiträge.